Auswärts in Frankfurt am 02.02.2019

In Leipzig und gegen Hannover konnte eindrucksvoll bewiesen, dass es der große FCB in der Rückrunde nicht einfach haben wird, um Borussia Dortmund von der Spitze wegzuholen.

Nun stand das schwere Auswärtsspiel bei den Frankfurtern an, die unter Adi Hütter für ihre Verhältnisse eine bärenstarke Saison spielen. Vor allem das Angriffsspiel über Jovic, Rebic und Haller konnte fast keine Mannschaft in den Griff bekommen. Dennoch hatte die Eintracht in dieser Saison gegen Teams von ganz oben keine Punkte geholt.

Direkt in der Anfangsphase hatte der BVB Glück, dass Rebic am starken Bürki scheiterte. In der folge übernahm der BVB und Marco Reus konnte zum 1:0 einschieben. Nur fünf Minuten später hätte es eigentlich 3:0 für den BVB stehen müssen, doch Reus konnte zwei Großchancen nicht verwerten. Jovic glich vor der Pause noch aus. Dabei sollte es bleiben.

Da die Bayern komischerweise in Leverkusen Punkte liegen ließen, konnte der Vorsprung auf ganze 7 Punkte ausgebaut werden.
Die Stimmung im Block war sehr mau heute. Keine längere lauten Phasen waren zu vernehmen. Es scheint so, als ob die Eventfans wieder Einzug in den Gästeblock genommen haben. Die Meisterschaft werden wir nicht mit Schweigen schaffen. Der BVB braucht einen tobenden Gästeblock!

Heja BVB!