Darts-Turnier am 28.12.2018

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir gemeinsam mit unseren Freunden vom DC Revolution das traditionelle Darts-Turnier.

Alljährlich fordern wir als Amateure den Dartclub heraus. Wie so oft hatten wir im ein oder anderen Duell das Nachsehen. Der Spaß stand aber wie immer im Vordergrund!

Auch im nächsten Jahr werden wir die Herausforderung wieder annehmen!

Ein großer Dank gilt unsere Bedienung CaSandra, die uns nicht nur am heutigen Abend hervorragend durch die Saison bringt:-)

Nun ist Winterpause für uns. Wir treffen uns wieder zum 1. Spiel gegen die Dosen aus Leipzig im Schlüssel!

Heja BVB!

Heimsieg gegen Gladbach am 21.12.2018

Borussia Dortmund krönte eine sagenhafte Hinrunde mit einem verdienten 2:1 Sieg gegen die Ponys aus Mönchengladbach.

Unter dem Motto „Danke Kumpel“ wurde der Schließung der letzten Zeche gewürdigt. Es ist ein Abschied vom Wahrzeichen des Ruhrgebiets und auch ein Stück Herkunft unseres Ballspielvereins.

Das Steigerlied in BVB-Version wurde zum Besten gegeben.

Jadon Sancho und Marco Reus zusammen mit einem ganz starken Mario Götze sorgten für den letzten und wichtigen Heimsieg des Jahres 2018.

Jule Weigel und Ömer Toprak hatten als Aushilfs-Innenverteidiger wenig Mühe mit harmlosen Fohlen-Angriffe.

Es gilt DANKE zu sagen. Danke für eine geniale Hinrunde mit Derbysieg, Weiterkommen in den Pokalwettbewerben und ein Überwintern an der Tabellenspitze. Danke für wahnsinnige Torjubel und neue Erfahrungen.

Der BVB ist wieder da!

Niederlage in Düsseldorf am 18.12.2018

Liebes Tagebuch,

heute muss ich dir mal wieder von Kummer berichten. Schon ewig her, seit ich das letzte Mal dieses Gefühl spürte.

Auswärts in Düsseldorf hatte mehr Charme als viele Auswärtsspiele vorher. Dennoch war klar, dass ohne Einstellung und der nötigen Geduld auf dem Platz wenig gehen würde. Einfach mal hinfahren, 3 Punkte holen und gut. War nicht drin.

Bayern München wird Deutscher Meister, Gladbach ist noch besser und Leverkusen und Gelsenkirchen werden am Ende vor Dortmund stehen.

Das wäre ein perfekter Text für den Axel Springer Verlag.

Wer so eine Drecks Saison wie die letze überlebt hat, kann ein 1:2 verkraften.

Gegen Gladbach sollte Lucius Malfoy wieder die beste Aufstellung auf den Platz zaubern. Dann hat der böse Lord keine Chance und man kann mit einem 6 bis 9 Punkte Vorsprung in die Pause gehen.

Immer weiter und lauter…

Heja BVB!

Herbstmeister gegen Bremen am 15.12.2018

Zum Heimspiel gegen Werder Bremen reisten wir mal wieder mit der Bahn in die Bierhauptstadt. Insgesamt waren 10 Mann und 2 Frau unterwegs.

Zunächst machten wir einen Abstecher auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt, um uns danach am Katharinentor einzustimmen.

Am Stadion angekommen musste es erst einmal eine Suppe im Freibad sein, bevor der Tempel betreten wurde.

Trainer Favre bot die wohl stärkste Elf auf, die das Spiel gegen stark spielende Nordlichter mit 2:1 entschied.

Highlights waren vor Anpfiff die Sonnenkinder und das Jingle Bells mit der Südtribüne und nach Abpfiff die persönliche Verabschiedung eines echten und ehrwürdigen Borussen. Danke für Alles Nuri!!!

Abends landeten wir in der Hirsch-Q und durften auf den Nicht-Titel Herbstmeisterschaft anstoßen, bevor es am späten Sonntag-Vormittag wieder nach Hause ging.

Heja BVB!

Derbysieger am 08.12.2018

Borussia Dortmund hat den Derbysieg! Es gibt nichts geileres in einer Saison.

Es war sowohl im Schlüssel als auch im Stadion eine nervenaufreibende Angelegenheit. Wie immer beim Derby.

Die Stimmung im Block hat allerdings ohne das Beisein der aktiven Fanszene kein Derbycharakter. Ab 2019 kann es in der Turnhalle mal wieder richtig abgehen.

Auch die Nordkurve (zu Beginn mit Schlumpfine-Mütze-Choreo) erwischte keinen Sahnetag.

Blau-weiß bestätigte auch in diesem Spiel dass sie keinen Bock auf Fussball haben und es reichte eine durchschnittliche Leistung um dieses Derby zu gewinnen.

In Oppenau folgte auf Ekstase im Schlüssel einen traditionellen Abstecher zur Tanke.

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, Hey Hey!

Heimsieg gegen Freiburg am 01.12.2018

Nach dem mageren 0:0 gegen den FC Brügge nahm der SC Freiburg im WESTFALENSTADION Anlauf. Bzw. sie rührten Beton an. In einer zähen ersten Hälfte (auf dem Platz und auf den Rängen, da Protest gegen Montagsspiele) war die Stimmung in Hälfte zwei passabel. Borussia gewann durch Tore von Marco Reus per Elfmeter und ausnahmsweise Paco Alcacer verdient mit 2:0.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft noch auf das bevorstehende Derby am kommenden Samstag eingestimmt. Die Vorzeichen für dieses Spiel sind leider zu eindeutig. Die Blauen haben es in der Vergangenheit häufig verstanden beim Derby auf den Punkt da zu sein.

Nun sollte niemand auf die Tabelle schauen. Ein Derbysieg ist wie die Meisterschaft!

Auf geht’s Dortmund!