Heimsieg gegen die SGE am 14.09.2018

Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, gegen 13:30 Uhr, auf den Weg nach Dortmund. Flutlicht, einer der Lieblingsgegner und ein späteres Eintauchen ins Dortmunder Nachtleben, was kann es Besseres geben? Es sollte aber ein langer Weg bis dahin werden. Nach gefühlten 5 Staus und 20 Baustellen, konnte ich mein Auto um 19:45 Uhr vor dem Hotel parken. Einchecken, kurz umziehen und ab ins Stadion.

Das andere Auto mit Rolf und Co. waren sogar noch 2 Stunden länger unterwegs.

Dann der letzte Stau bei der Einlasskontrolle und wir konnten bei Minute 10 endlich den Platz einnehmen. Es war ein zähes Spiel gegen rein defensiv argierende Frankfurter und so musste ein Eckball her um die Führung durch Diallo zu erzielen. An der präzisen, schnellen Spielverlagerung und Bewegung in die Zwischenräume muss noch gearbeitet werden. Dann kam der letzte Schock an diesem Tag, als die Frankfurter wegen einer Unachtsamkeit in unserer Defensive, zum überraschenden Ausgleich kamen. Durch die Einwechslungen von Sancho,Witsel und Alcacer kam aber frischer Wind ins Team und kurze Zeit später gingen wir durch Marius Wolf wieder in Führung. Jetzt war die Stimmung im Stadion wieder wie an einem Abendspiel und als Paco Alcacer mit seinem ersten Treffer den Schlusspunkt setzte, bebte der Tempel wieder.
Nun konnte die vorrübergehende Tabellenführung auch ordentlich gefeiert werden und die chaotische Anfahrt war vergessen.


Heja BVB!

Ein Bericht von Patrick Wagner.