Pokal-Krimi in Fürth am 20.08.2018

Endlich wieder Fußball. Endlich wieder BVB. Die elendige Sommerpause mit dem sinnlosen Lückenfüller WM und Gedönz-Cup dauerte lange genug.

Die Losfee bescherte uns in der 1. Runde des Deutschen Vereinspokals ein Auswärtsspiel im Frankenland bei der SpVgg Fürth. Die Vorfreude war definitiv da und das Ronhof-Stadion versprühte etwas englischer Charme, was zu gefallen wusste.

Borussia überzeugte mit schnellem Kurzpassspiel und Fürth mit einem fast perfekten Umschaltspiel. Man merkte unserer Mannschaft an, dass ein 9er vorne drin nicht die schlechteste Idee wäre.

Mitte der 2. Hälfte schockte Fürth einen an diesem Tag phasenweise glänzend aufgelegten Gästeblock mit der Führung.

Der Torjubel in der 95. Minute werden wir so schnell nicht mehr vergessen, als Neuzugang Witsel den Ausgleich erzwang.

In der Verlängerung schafften wir tatsächlich noch den erlösenden 2:1 Siegtreffer und ziehen somit in Runde 2 ein!

Ich wünsch mir Spiele ohne Leiden…

Heja BVB!