Champions-League gegen Real Madrid am 27.09.2016

03+01 Tage nach dem wichtigen Heimsieg gegen den Sportclub aus Freiburg begab sich zum Champions-League-Kracher gegen Real Madrid erneut eine kleine Abordnung in Richtung WESTFALENSTADION. Bereits um 12:30 Uhr starteten wir unsere Tour, um nach gut 4,5 Stunden Fahrtzeit am Parkplatz vorm Stadion anzukommen. Die A45 ist derzeit ein Drama. Insgesamt konnten 14 Baustellen gezählt werden. So kann Autofahren auch ziemlich anstrengend sein.

Vor dem Spiel verköstigten wir noch die obligatorische Strobel’s Schranke bevor wir uns auf unsere Plätze begaben. Madrid spielte bis auf Marcelo und Pepe mit allem was Rang und Namen hatte auf. Borussia hielt mit der derzeit vermeintlichen Top-11 dagegen. Die Stimmung im Tempel war mindestens zwei Klassen besser als am vergangenen Freitag. Nahezu das komplette Stadion trug die Gesänge lauthals mit. Warum nicht immer so? Freudig nahmen wir zur Kenntnis, dass es durchaus noch funktionieren kann, dass die Süd-West-Ecke Lieder anstimmt, die von der Süd übernommen werden. Gänsehaut pur! Borussia drückte dem Spiel direkt den Stempel auf und hatte in Halbzeit 1 gefühlt 90% Ballbesitz. Allerdings hatte man früh einen Schock zu verdauen. Ronaldo traf nach schöner Vorarbeit von Gareth Bale mit der ersten Aktion ins Schwarze. Dortmund und das Stadion steckte nicht auf. Auba ließ den Kessel kurz vor der Pause mit seinem Ausgleich zum ersten Mal explodieren.

20160927_200956

In Hälfte 2 wurde Real besser und kam in dieser Phase verdient zur erneuten Führung durch Varane. Danach konnte Borussia den Schalter wieder umlegen und die neuen Kräfte Schürrle, Pulisic und Mor belebten das Spielgeschehen. In der 87. Minute erzielte Schürrle mit einem Hammer den verdienten Ausgleich. Der BVB erobert nach starker Leistung einen Punkt gegen „die beste Mannschaft der Welt“.

Zufrieden machten wir uns nach einer „ab durch die Hecke“-Aktion (inklusive PKW) wieder auf den Heimweg.

Unser ganzes Leben – unser ganzer Stolz! Nur der BVB!

Busfahrt gegen den Sportclub am 23.09.2016

Am 05. Spieltag der laufenden Saison konnten wir unsere erste Busfahrt selbst organisieren. Zusammen mit einigen Mitgliedern des Fanclub Ortenaus ging es am Freitag-Vormittag um 11:00 Uhr in Oppenau los. Am Vorabend waren einige Mitglieder bei Rolf eingeladen, die unser Urgestein zu seinem Jubiläum beglückwünschten.

img-20160924-wa0013

Die Hinfahrt sollte aufgrund widriger Straßenverhältnisse ewig werden. Aus 8 Stunden-Fahrtzeit wurde allerdings das Bestmögliche gemacht und so wurde vom A wie Abschlach über K wie Kinder vom Süderhof bis Z wie Zandra alles an Liedgut rausgehauen was die Kehle so hergab. Dazu wurden etliche Gesprächsthemen und Diskussionen um 60 Jahre Schlummertrunk, Blau und weiß auf dem Abstellgleis, Selfiesticks und Champions-League angesprochen. Kurzum: die Stimmung im Bus war blendend. Wie immer.

img-20160924-wa0004

Eine Stunde vor Anpfiff erreichten wir den Busparkplatz des WESTFALENSTADIONS. Nach dem obligatorischen Blitzlichtgewitter musste es unbedingt noch ein überhastetes Begrüßungs-Bier in der Roten Erde sein, bevor wir die Einlasskontrollen des Tempels passierten.

Zum Spiel gibt es auf diversen Medien nette Spielberichte und Kommentare. Fakt ist:

Borussia setzte sich gegen mutig aufspielende Freiburger am Ende verdient mit 3:1 durch und kann sich nun im Kampf um Platz 2 an der Spitzenposition festbeißen. Die Stimmung auf der Süd steigerte sich im Verlaufe der Partie enorm, wobei man leider immer mehr feststellen muss, dass in den Süd-Ecken immer mehr Touristen Platz finden und keine Lust auf Stimmung haben. Schade. Unserer Stimmung tat dies übrigens keinen Abbruch.

img-20160924-wa0008

Nach dem Abpfiff pfiffen wir uns noch ne Currywurst rein, die so viel Pfiff hatte, dass es manchen den Bierdurst verpfiff.

Ein rundum gelungener Tag endete um 05:30 Uhr bei der Heimkehr in Oppenau.

Amateure allez – Gegen RB! am 10.09.2016

Schon frühzeitig wurde ein Boykott der Fanszene für das Spiel in Leipzig ausgerufen! Das Milliardärs-Projekt hatte den Aufstieg geschafft. Leider muss man das mittlerweile schlucken! Hoffenheim, Leverkusen, Ingolstadt, Wolfsburg und nun RB. Schlucken ja. Akzeptieren nein! Daher haben wir uns dafür entschlossen, das Spiel der Dortmunder Amateure gegen Wuppertal in der Roten Erde zu besuchen. Vorne weg – So ne Stimmung bekommt man bei den Profis selten zu Stande! Ein geiler Trip in der Kampfbahn bei bestem Wetter stand nichts im Weg! Oberkörperfrei, lauthals und preiswert! Regionalliga hat Flair.

img-20160910-wa0012

Das 0:0 war zwar spielerisch nicht der Hit und dennoch Nebensache!

Eine nette Büchsenwurf-Choreo der Ultras zu Beginn, ein schmetterndes Amateure am Ende.

Ob du s glaubst oder nicht, wir tun das alles nur für dich!

Geile Bahnfahrt, geiles Wetter, optimale Stimmung. Fußballherz was willst du mehr?

Ein Lächeln im Gesicht muss nicht immer heißen dass man Kohle hat – manchmal steht man auch im Schatten des Westfalenstadions und hat alles was man braucht!

Mit Tradition und Herz gegen Kommerz!

Heja BVB!