Saisoneröffnung BVB – SVW 24.08.2012

Willkommen zurück Doublesieger

Die Zusammenstellung des Spielplans für die Saison 2012/2013 brachte uns für das Eröffnungsspiel Werder Bremen als Gegner ins Westfalenstadion. Direkt nach Bekanntgabe des Spielplans begannen wir die Planungen für dieses erste Heimspiel der Saison. Es ist uns gelungen eine Busfahrt zu organisieren. Und so machten sich 32 Fanatics auf den Weg nach Westfalen.

Endlich ist die wohl gefühlt längste Sommerpause aller Zeiten vorbei. Endlich wieder BVB. Endlich wieder dieses Kribbeln. Die ganzen Testspiele und sinnlosen Cup’s sind Gott sei Dank vorbei. Lustig ist, dass sich die Bajuwaren in der Heimat am „Chips-Cup-Sieg“ vor zwei Wochen ergötzen. Die Wunden müssen sehr tief sitzen. Also machte sich unser Tross um 12.00 Uhr auf. Die Stimmung im Bus war gelassen. Es wurde nochmals über die wahnsinnige Vorsaison geplaudert. Die Busfahrt verlief bis auf den Stau kurz vor Dortmund, in dem wir ca. 45 Minuten feststeckten reibungslos. Je näher wir an den Tempel kamen, desto besser wurde die Stimmung im Bus. Bereits dort wurde einiges an Liedgut zum Besten gegeben.

Am Busparkplatz angekommen wurde das obligatorische Gruppenfoto mit der Kulisse Westfalenstadion geschossen. Dann ging es endlich los. Bevor wir die Plätze im Stadion einnahmen besuchten wir wie immer das Strobel`s um dort noch gemeinsam anzustoßen. Am Eingang der Nordtribüne, wo viele unserer Mitglieder ihre Plätze einnehmen wollten, überkam uns eine böße Überraschung. Einer von uns kam mit seiner Karte im Block 77 nicht durch die Kontrolle. Die Karte sei laut Aussage der komischen Männchen am Drehkreuz wohl doppelt verkauft worden. Das kann nicht sein. Aber auch die Diskusionen mit anderen, die wohl Bescheid wissen wollen, brachte keine Einigung. So musste unser Mitglied das Spiel im Strobel`s anschauen. Knapp 1.000 km um das Spiel im TV anzuschauen. Das lassen wir so nicht auf uns sitzen. Wehmütig gingen die anderen in ihre Blöcke. Unsere Stimmung war dementsprechend nicht mehr wirklich prächtig.

Nach Beendigung der überflüssigen Show zur Saisoneröffnung erfolgte endlich der Anpfiff. Endlich wieder Bundesliga! Das Spiel war sehr interessant, weil auch Werder Bremen stark spielte. Unser Star-Neuzugang Marco Reus schoss uns schon früh mit 1:0 in Front. Bremen steckte nicht auf und beschäftigte unsere Hintermannschaft. Man durfte sich direkt bei Roman bedanken der einen Schuss von Elia stark parierte. Bei einem weiteren Schuss half uns der Pfosten. In der zweiten Halbzeit scheiterte Mats per Kopf am Gästekeeper. Den verdienten Ausgleich der Bremer egalisierte Mario Götze nach seiner Einwechslung nach Pass von Lewa.

Abpfiff. Wieder ein Sieg für Borussia. Wieder singt das Stadion das gewohnte Lied. Wir sind also noch nicht aus unserem Traum aufgewacht. Doch wieder war festzustellen dass die Erwartungshaltung im Stadion noch weiter angestiegen ist. Schade. So machten wir uns wieder auf die Heimreise. Im Bus wurde noch die vorläufige Tabellenführung gefeiert;-) Heja BVB!