Derby am 29.10.2016

Seit Tagen packte uns wie gehabt das Derbyfieber. Manche lagen daher sogar unter der Woche flach und verpassten das Pokalspiel gegen Union Berlin.

Wir trafen uns gemeinsam mit Mitgliedern des Fanclub Ortenau um mit 2 Neunsitzern nach Dortmund zu touren.

Nach 5 Stunden erreichten wir den Busparkplatz des WESTFALENSTADIONS. Nach einigen Erfrischungsgetränken zusammen mit den Ostborussen im Freibad ging es rein in den Tempel. Rauf auf die Südtribüne.

img-20161029-wa0008

Außer Scheisse Null Via kam allerdings nicht viel vorm Spiel. Wir hatten definitiv schon bessere Derby-Stimmung erlebt.

Das Spiel war auch mehr Taktik als Fußball. Die Frage darf durchaus gestellt werden, ob unsere Trainer endlich verstanden hat welchen Stellenwert das Derby für alle Borussen hat.

img-20161029-wa0014

Nach vorne ging definitiv auch bei gefühlt 80% Ballbesitz zu wenig. Die Blauen waren auch mit einem Punkt zufrieden. Das war kein Derby!

Auf einer kurzweiligen Heimfahrt gaben wir dem 0:0 zum Trotz lauthals alles an Schlager zum Besten was Tobis Jukebox hergab! Slidermäßig!

Nächste Woche sind wir in Hamburg wieder mit dabei, wenn es darum geht nicht wieder beim HSV zu versagen und im grauen Mittelfeld der Tabelle zu versinken.

Heja BVB!