Heimspiel gegen die Hertha am 14.10.2016

Nach dem Spiel gegen Freiburg stand gegen die Hertha nun schon das zweite Freitagabendspiel in dieser Saison für mich auf dem Plan.

Die Anreise gestaltete sich zäh, da bereits 20km vor Dortmund der Verkehr nur noch stockend lief. So kamen wir auch leicht verspätet nach Anpfiff auf unserem Platz an. Ebenso wie der Straßenverkehr verlief das Spiel in Hälfte eins äußerst schleppend. Es ging mit einem 0-0 ohne besondere Vorkommnisse in die Kabine.

Aus dem nichts fiel dann kurz nach Wiedernapfiff das 0-1 für die Hertha. Erst mit den durch einen Doppelwechsel neu gebrachten Dembele und Kagawa kam dann auch etwas Schwung ins Dortmunder Offensivspiel. Insbesondere unser Toptorjäger machte hierbei aber keine gute Figur. Zuerst scheitert er alleine an Jarstein und vergab dann auch noch einen Handelfmeter. Schließlich machte er nach einer sehr schönen Vorarbeit von Dembele doch noch sein Tor und erzielte das 1-1. Dann drückte die Borussia und die Partie wurde auch noch sehr hitzig und aggressiv was in berechtigten Platzverweisen gegen Mor und Stocker gipfelte. Insbesondere beim Platzverweis gegen Mor würde ich mir für die Zukunft wünschen dass ähnliche Situationen ligaweit ebenso konsequent geahndet werden.

Es blieb letztlich beim leistungsgerechten Untentschieden.

Nach dem Spiel fuhren wir noch nach Bocholt, wo am Samstag noch einen schönen Tag auf der Kirmes verbrachten.

Schnitzel