Champions-League gegen Real Madrid am 27.09.2016

03+01 Tage nach dem wichtigen Heimsieg gegen den Sportclub aus Freiburg begab sich zum Champions-League-Kracher gegen Real Madrid erneut eine kleine Abordnung in Richtung WESTFALENSTADION. Bereits um 12:30 Uhr starteten wir unsere Tour, um nach gut 4,5 Stunden Fahrtzeit am Parkplatz vorm Stadion anzukommen. Die A45 ist derzeit ein Drama. Insgesamt konnten 14 Baustellen gezählt werden. So kann Autofahren auch ziemlich anstrengend sein.

Vor dem Spiel verköstigten wir noch die obligatorische Strobel’s Schranke bevor wir uns auf unsere Plätze begaben. Madrid spielte bis auf Marcelo und Pepe mit allem was Rang und Namen hatte auf. Borussia hielt mit der derzeit vermeintlichen Top-11 dagegen. Die Stimmung im Tempel war mindestens zwei Klassen besser als am vergangenen Freitag. Nahezu das komplette Stadion trug die Gesänge lauthals mit. Warum nicht immer so? Freudig nahmen wir zur Kenntnis, dass es durchaus noch funktionieren kann, dass die Süd-West-Ecke Lieder anstimmt, die von der Süd übernommen werden. Gänsehaut pur! Borussia drückte dem Spiel direkt den Stempel auf und hatte in Halbzeit 1 gefühlt 90% Ballbesitz. Allerdings hatte man früh einen Schock zu verdauen. Ronaldo traf nach schöner Vorarbeit von Gareth Bale mit der ersten Aktion ins Schwarze. Dortmund und das Stadion steckte nicht auf. Auba ließ den Kessel kurz vor der Pause mit seinem Ausgleich zum ersten Mal explodieren.

20160927_200956

In Hälfte 2 wurde Real besser und kam in dieser Phase verdient zur erneuten Führung durch Varane. Danach konnte Borussia den Schalter wieder umlegen und die neuen Kräfte Schürrle, Pulisic und Mor belebten das Spielgeschehen. In der 87. Minute erzielte Schürrle mit einem Hammer den verdienten Ausgleich. Der BVB erobert nach starker Leistung einen Punkt gegen „die beste Mannschaft der Welt“.

Zufrieden machten wir uns nach einer „ab durch die Hecke“-Aktion (inklusive PKW) wieder auf den Heimweg.

Unser ganzes Leben – unser ganzer Stolz! Nur der BVB!