Busfahrt gegen den Sportclub am 23.09.2016

Am 05. Spieltag der laufenden Saison konnten wir unsere erste Busfahrt selbst organisieren. Zusammen mit einigen Mitgliedern des Fanclub Ortenaus ging es am Freitag-Vormittag um 11:00 Uhr in Oppenau los. Am Vorabend waren einige Mitglieder bei Rolf eingeladen, die unser Urgestein zu seinem Jubiläum beglückwünschten.

img-20160924-wa0013

Die Hinfahrt sollte aufgrund widriger Straßenverhältnisse ewig werden. Aus 8 Stunden-Fahrtzeit wurde allerdings das Bestmögliche gemacht und so wurde vom A wie Abschlach über K wie Kinder vom Süderhof bis Z wie Zandra alles an Liedgut rausgehauen was die Kehle so hergab. Dazu wurden etliche Gesprächsthemen und Diskussionen um 60 Jahre Schlummertrunk, Blau und weiß auf dem Abstellgleis, Selfiesticks und Champions-League angesprochen. Kurzum: die Stimmung im Bus war blendend. Wie immer.

img-20160924-wa0004

Eine Stunde vor Anpfiff erreichten wir den Busparkplatz des WESTFALENSTADIONS. Nach dem obligatorischen Blitzlichtgewitter musste es unbedingt noch ein überhastetes Begrüßungs-Bier in der Roten Erde sein, bevor wir die Einlasskontrollen des Tempels passierten.

Zum Spiel gibt es auf diversen Medien nette Spielberichte und Kommentare. Fakt ist:

Borussia setzte sich gegen mutig aufspielende Freiburger am Ende verdient mit 3:1 durch und kann sich nun im Kampf um Platz 2 an der Spitzenposition festbeißen. Die Stimmung auf der Süd steigerte sich im Verlaufe der Partie enorm, wobei man leider immer mehr feststellen muss, dass in den Süd-Ecken immer mehr Touristen Platz finden und keine Lust auf Stimmung haben. Schade. Unserer Stimmung tat dies übrigens keinen Abbruch.

img-20160924-wa0008

Nach dem Abpfiff pfiffen wir uns noch ne Currywurst rein, die so viel Pfiff hatte, dass es manchen den Bierdurst verpfiff.

Ein rundum gelungener Tag endete um 05:30 Uhr bei der Heimkehr in Oppenau.