Heimspiel gegen Werder Bremen am 02.04.2016

Unsere zweite Busfahrt der Saison konnten wir zum Heimspiel gegen Werder Bremen organisieren. Wie schon in der Hinrunde gegen Stuttgart wurde ein Bus in enger Zusammenarbeit mit dem Fanclub Ortenau e.V. gefüllt.

Wir starteten die Tour um 08:00 Uhr in Oppenau. Die Stimmung im Bus war zunächst zurückhaltend,  wurde jedoch vor allem durch unsere Altersfraktion zunehmend aufgehübscht. Nach 6- stündiger Fahrt inklusive Pausen erreichten wir den Busparkplatz des schönsten Stadions der Welt. Zuerst wurde das obligatorische Gruppenbild geschossen und danach ging es ab ins Leben.

Wir wählten geschlossen das Strobel’s um uns noch etwas aufs Spiel einzustimmen. Wir haben uns sehr gefreut unseren alten Kumpel Frank mit Perle dort begrüßen zu dürfen.

Im Stadion nahmen wir unsere Plätze im Norden und Süden des Stadions ein.IMG-20160402-WA0037

 

Die Bremer Fischköppe glänzten vor Anpfiff mit einer netten Pyroshow. Mögen eure Lichter weiterhin in Liga 1 erleuchten. Ist alles besser als Mannschaften aus Leipzig oder Hoffenheim im WESTFALENSTADION begrüßen zu müssen

Die Stimmung  auf der Süd war selten verhalten. Analog zum Spielverlauf.

IMG-20160402-WA0036

 

Erst in Hälfte zwei Konto Auba das 1:0 mit einem sehenswerten Lupfer erzielen. Mit Plakaten auf beiden Seiten wurde zudem unsere Meinung zu Montagsspielen und Preisgestaltung preisgegeben. Fußball als Volkssport erhalten! Jetzt wieder zum Spiel: Bis zum Tor von Auba fand Bremen eigentlich nicht statt und konnte das Spiel trotzdem durch Galvez und Junuzovic drehen. Erst jetzt wachte das Stadion auf und nach dem 2:2 durch Shinji explodierte der Tempel. Man merkte endlich einmal wieder was diese Tribüne und dieses Stadion an Lärmpotential möglich machen kann. Nur fünf Minuten später bog Ramos das Spiel erneut um! 3:2 für unseren BVB, was auch den Endstand darstellen sollte.

In den nächsten Wochen geht es gegen Liverpool, die Blauen und Berlin ums Eingemachte!

Heja BVB!