Pleite in Hamburg am 20.11.2015

Bereits zum zweiten Mal machten wir uns auf ins schöne Hamburg, um unseren Ballspielverein zu unterstützen. Wir starteten unsere Tour bereits am Donnerstag, um den Abend vor dem Spiel auf der Reeperbahn auszukosten. Nach einer äußerst kurzweiligen Bahnfahrt mit dem ICE erreichten wir gegen 14:00 Uhr den Hamburger Hbf.

Eine kurze Sightseeing-Tour am Hafen endete in der Pilsbörse. Danach ließen wir uns noch das ein oder andere Bier schmecken.IMG-20151119-WA0006

Rund um den Spieltag war natürlich der feige Terroranschlag in Paris Thema, ohne dabei nicht annähernd am gewohnten Stadionerlebnis zu zweifeln. Nach einem kurzen Frühstück und dem Besuch der Speicherstadt, sowie des altehrwürdigen Millerntor-Stadion des FC St. Pauli suchten wir wieder die Pilsbörse auf um uns aufs Spiel einzustimmen.IMG-20151120-WA0003

Wir machten uns anders als sonst, früher auf zum Stadion, um die wohl genaueren Sicherheitskontrollen zu umgehen. Allerdings waren diese nicht aufwändiger als sonst. Im Volksparkstadion positionierten wir uns mittig im Gästeblock. Die Ultras schienen wieder einmal andere Probleme gehabt zu haben und kamen erst Mitte der ersten Hälfte in den Block. Das Spiel startete selten dämlich und der HasenVau führte schnell nach derben Abspielfehlern mit 2:0. Man hatte nicht gerade das Gefühl, dass sich die Mannschaft zereist, um das Ding noch zu drehen.

Auch der Block resignierte, da unsere Ultras das Stadion nach einem kurzen Support wieder verließ. Alles für Borussia Dortmund? In diesem Fall eher nicht. Schwer nachvollziehbar, da die Mannschaft einen lautstarken Support benötigt hätte. Und so war bis zum Schlusspfiff Ruhe in der Kiste. Damit war niemand geholfen und BVB verlor die Partie, wie so oft in Hamburg, verdient mit 1:3. Zurück auf dem Boden der Tatsachen, aber trotzdem noch Spitzenzweiter!

Gegen Stuttgart sollte eine deutliche Leistungssteigerung möglich sein. Den Abend ließen wir in einem Irish Pub auf der Reeperbahn ausklingen.

Am Samstag fuhren wir mit dem ICE wieder in den Süden.

Wenn man vom Ergebnis absieht, war der Trip in die Hansestadt aber dennoch wieder ein voller Erfolg!

IMG-20151120-WA0002