FC Nürnberg – BVB 03.02.2012

Zu Gast im sibirischen Nürnberg

Das Frankenstadion in Nürnberg war schon seit langer Zeit ein Wunschziel unseres Fanclubs. Und so machten sich vier Mann mit dem Auto auf den Weg ins Frankenland. Die Kälte bleibt uns wahrscheinlich noch einige Zeit im Gedächtnis. Bei eisigen -14 Grad musste man sich schon recht gut einpacken um keine Frostbeulen zu bekommen. Die Stimmung im Block war allerdings sehr gut an diesem Freitag. Deshalb wurde einem direkt wärmer. „BVB – wir sind immer da – ob es regnet oder schneit – selbst beim größten Unwetter“ gaben wir zum Besten. Das Spiel war trotz der Kälte richtig gut. Auch weil Nürnberg in Halbzeit eins mehr als mitspielte. In der Anfangsphase hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn wir in Rückstand geraten wären. Borussia spielte nach einiger Zeit aber stabil und konnte sich einige Chancen erspielen. Robert und Shinji verpassten allerdings freistehend. In Halbzeit zwei dann die Führung für Borussia. Ein Traumpass von Moritz Leitner gab Lukasz Piszczek in die Mitte und Käpt’n Kehl vollendete. Lucas konnte nach seiner Einwechslung endlich sein 1.Saisontor erzielen. Endstand 2:0 für unseren BVB. Wenn man solche Spiele gewinnt wird man lange oben dabei sein, hieß es später von Experten. Hoffen wir dass der Fall eintritt und wir Bayern Paroli bieten können.