FC Augsburg – BVB 10.03.2012

Zum ersten Mal machte sich unser Fanclub auf nach Augsburg. Das Stadion ist wie Mainz, Hoppstadt etc. einfach an den Stadtrand geklatscht und sieht eben so aus, wie eine moderne kleine Arena aussieht. Also stellte sich kein besonderer Anblick für uns dar. Die Sicht aus dem Gästeblock war allerdings akzeptabel. Stimmungstechnisch war Augsburg nicht schlecht. Die Fans unterstützen ihr Team durchgängig. Phasenweise auch recht laut. Vor Spielbeginn wurde im Stadion unser Lied „Wir halten fest und treu zusammen“ abgespielt. Eigentlich unglaublich. So etwas hatten selbst wir in keinem Gästeblock jemals erlebt. Regte viele im Block zum Schmunzeln und später auch zum Mitsingen an. Die Jubos Dortmund hatten eine super Choreo vorbereitet, die wir direkt vor Anpfiff präsentierten. Unter dem Motto „Dortmund regiert“ wurden Dortmunder Ortsschilder in die Höhe gehalten. Dazu wurden die Dortmunder Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Übergröße gezeigt. Großes Lob. Sehr gelungene Choreo. Zum Spiel gibt es leider nicht viel zu berichten. Die einzige größere Chance die uns bot, vergab Kevin per Kopf. Borussia rannte an, konnte aber das Abwehrbollwerk FC Augsburg nicht knacken. Das torlose Remis regte jetzt nicht zu großen Freudensprüngen an. Die Mannschaft durfte sich bei Roman bedanken, dass die „0“ stehen blieb. Und auch Borussia Dortmund darf sich zwischen den ganzen starken Spielen auch einmal ein Schwaches erlauben. Festzuhalten ist, dass auch das ein Auswärtspunkt ist und uns dieser auf dem Weg zum Ziel mit Sicherheit weiterhelfen wird. Und so ging es nach Spielende zurück nach Oppenau.