BVB – FC Bayern München 11.04.2012

Die Medien schrieben dieses Spiel zum entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft aus. Auch wurde schon spekuliert: Dortmund hat das schwerere Restprogramm. Sollte Bayern gewinnen und der BVB 3 Tage später in Gelsenkirchen patzen? Dortmund sei nervös…bla bla bla. Die Bayern Gelegenheitsanhänger aus Oppenau, die ja bekanntlich nur Farbe bekennen wenn ein Topspiel stattfindet oder wie gewöhnlich ein Titel vor der Haustür steht, wiesen uns auf die Tatsache hin, dass wir heute die Tabellenführung verlieren sollten. Um die Mittagszeit starteten wir mit einem Neun-Sitzer unsere Tour. In Dortmund angekommen, hatten wir irgendwie gar nicht mehr viel Zeit, weil wir auf der A45 in einen Stau geraten waren. Also gleich rein ins Stadion, warmsingen. Der Gegner hatte das komplette Kontingent ausgeschöpft und war dementsprechend auch einige Male aus dem Gästeblock zu hören. Das Spiel an sich war wieder einmal eine taktische Meisterleistung. Die Flanken Robben und Ribery wurden von Lukasz, Kuba, Schmelle und Kevin erneut komplett aus dem Spiel genommen. In der 1. Hälfte erarbeiteten sich unsere Borussen ein klares Übergewicht. Von wegen Abtasten. Direkt nach 5 Minuten hatte Kevin die Führung auf dem Fuß. Ein mächtiger Kopfball von Robert klatschte an den Pfosten. Bayern spielte sehr schwach in Halbzeit eins. In der zweiten Hälfte dann etwas bessere Münchner, doch das Tor machte unsere Borussen. Nach einem Eckball-Abpraller haut Kevin den Ball nochmal Richtung Tor und Robert vollendete mit der Hacke. Ekstase im Westfalenstadion. Das Highlight des Abends sollte aber erst noch folgen. 10 Minuten vor Schluss „erarbeitete“ sich Robben den Elfmeter. Hoffen auf Roman. Auf der Tribüne sagen die Leute: „Der Robben hat noch nie einen Elfmeter verschossen!“ Wir allerdings glaubten daran, dass seine Serie heute reisen würde. Anlauf Robben – Schuss (Schüsschen) in die rechte untere Ecke. Roman ist unten und hält den Ball sicher! fest! Das Stadion rastete völlig aus. Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia! In der Schlussphase spitzelt Neven den Ball noch an die eigene Latte. Nochmal eine Schrecksekunde. Egal. Der dusselige Robben scheiterte in der Nachspielzeit ebenfalls freistehend. Abpfiff. Nach dem Feiern mit der Mannschaft machten wir uns wieder auf die Heimreise. Fakt ist, dass die Gesichter der Bajuwarischen Freunde aus der Heimat erstarrt sein dürften.

Denn eines ist Fußball-Deutschland gewiss. Auch in diesem Jahr führt kein Weg an Borussia Dortmund vorbei!!!