Derby – Blaue – BVB 14.04.2012

Um 07.00 Uhr machten wir uns mit zwei Autos auf zum Auswärtsspiel bei den Blauen. Nach ereignisloser Fahrt erreichten wir gegen 13.00 Uhr die Turnhalle. Kurz vor Spielbeginn stärkten wir uns nochmals mit Currywurst und Bier und gingen dann in unsere Blöcke. Die Stimmung vor Anpfiff war verhalten. Konnte aber auch daran liegen, dass die Nordkurve heute wohl nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Blau gegen Schwarzgelb. Der Schiedsrichter eröffnete die Partie. Kein Vorgeplänkel. Das Spiel wurde direkt intensiv und so gab es direkt Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 60 Sekunden hätte „Chuck“ Bender das 1:0 für unseren Ballspielverein erzielen können. Er scheiterte aber am Keeper. Dann kam unser geliebter Nachbar auch zur bis dahin verdienten Führung. Die Stimmung im Block war irgendwie manchmal verhalten an diesem Tag. Allerdings mit Höhen und Tiefen. Lukasz Piszczek erfreute uns dann nach einiger Zeit mit seinem wunderbaren Ausgleichstor. Der Block tobt. Und schon schallt ein lautes „Hier regiert der BVB“ durch die Turnhalle. Halbzeit. Die zweite Hälfte war wie die erste. Die Blauen hatten etwas mehr vom Spiel aber wir waren effektiver. Eckball Ilkay und vom Arm unseres verräterischen Freundes Metzelder sprang der Ball zu Sebastian Kehl, der ihn nur noch in die Maschen schießen musste. 2:1 BVB! Wer wird deutscher Meister? – BVB Borussia! Was für eine Demütigung für Blau-Weiß. Irgendwann pfiff der Schiedsrichter dann auch die Partie ab. Derbysieger, Derbysieger – hey, hey. Die Mannschaft feierte mit der Raupe vorm Block. Mehrmals kamen sie zurück und kosteten die Stimmung aus. Wir machten uns wieder auf die Heimfahrt um abends in Oppenau noch kräftig den Derbysieg zu feiern.