BVB – SVW Bremen 23.08.2013

Zum 3. Spieltag gegen den SV Werder Bremen konnte erneut eine Busfahrt organisiert werden. Die Hinfahrt gestaltete sich aufgrund der vielen Staus sehr langwierig, obwohl die Stimmung im Bus blendend war. Die Connection Halsinger brachte zur Unterstützung jede Menge gute Laune mit. Nach unglaublichen 6 Stunden und 35 Minuten erreichten wir endlich den Busparkplatz des Westfalenstadions. Im Bus hatten wir aufgrund der Vorkommnisse in der vergangenen Woche aber auch genug Gesprächsstoff. Die Polizeieinsätze in Dortmund vor dem Spiel gegen Braunschweig und in GE beim CL-Quali-Spiel gegen PAOK Saloniki hinterließen auch bei uns Fragezeichen. Wie soll das mal werden? Du besuchst ein Fußballspiel – Läufst irgendwo dumm dazu – und zack, hast ne Ladung Pfefferspray im Gesicht. So nicht, lieber Freund und Helfer! Das interessante an dieser Geschichte ist, dass sich selbst die verfeindeten Fangruppierungen miteinander solidarisieren. So zeigten auch die Desperados ein Banner zu den Vorfällen in dieser Woche. Auch zur Situation in München wurde Stellung bezogen. So forderte The Unity die Südkurve München zum Kämpfen auf! Man hat den Anschein, dass die Verantwortlichen des FCB die Fanszene noch weiter dominieren möchte und somit alle Faktoren, die störend wirkend könnten mit aller Gewalt versucht auszuschließen. Nun aber wieder zu unserem Trip: Da wir dann so knapp vor Ort waren, passierten wir direkt die Einlasskontrollen. Dann durften wir nach dieser langen Sommerpause endlich wieder die Luft des Westfalenstadions schnuppern. Unsere Mitglieder waren im ganzen Stadion verteilt. Der größte Block fand sich wieder in der Süd-Ost-Ecke ein. Borussia brannte ein Offensiv-Feuerwerk ab, verpasste es aber leider erneut die Tore zu machen. Auch auf den Tribünen ging die Post ab.

So stellt man sich ein Heimspiel im Tempel vor. Leidenschaft auf Rang und Rasen. Man ging mit 0:0 in die Pause. Im Hinterkopf immer die Worte unseres Bremer Kumpels Humus: 1:0 reicht uns! Aber die Bemühungen unsres Ballspielvereins wurden nach Wiederanpfiff belohnt. Robert Lewandowski erlöste die Massen nach Zuspiel von Marco Reus mit dem 1:0. Auch in der Folgezeit verpasste der BVB das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So musste man sich in der Schlussminute sogar noch auf Roman Weidenfeller verlassen, der die 3 Punkte fest hielt. Somit gelang Borussia der erhoffte Traumstart mit 9 Punkten und der Tabellenführung nach 3 Spielen. Nach dem Spiel ging es wieder direkt an den Bus und dann ab in die Heimat. Gegen 05.15 Uhr erreichten wir wieder den Oppenauer Bahnhof. Schon bald werden wir unsere Gegner in der CL-Gruppe wissen – dann gehen die Planungen für die internationalen Reisen wieder von vorne los. Die Vorfreude steigt!