Auswärtssieg in Freiburg am 21.04.2019

Zu unserem Heimspiel ins Dreisamstadion mussten wir aufgrund der Sperrung der Rheintalstrecke zwischen Offenburg und Lahr einen alternativen Anreiseweg wählen. Jedoch gefiel dieser. Von Oppenau ging es mit der OSB bis nach Haslach im Kinzigtal, wo in den Bus nach Elzach eingestiegen wurde. Von da aus erreichte man ohne Mühe mit dem nächsten Toiletten-freien-Zug den Hbf in Freiburg. Dort suchten wir uns in der Innenstadt die Biergarnituren des Steakhouses Maria aus, um uns gemeinsam einzustimmen. Leider wurden wir bei der Zuteilung nicht wie erhofft mit Karten berücksichtigt.

Ein großes Vergnügen war das Wiedersehen mit unserem alten Kumpel René mit Freundin (Name wird aus Datenschutzgründen nicht verraten).

Vor dem Weg in den Gästeblock statteten wir wie immer dem PTSV noch einen Besuch ab.

Der Blick aufs Spielfeld war wie immer so beschränkt wie nirgendwo aber die Stimmung wie immer top!

Mit einem verdienten 03+01 Zu Null Auswärtssieg wahrte der BVB die Chance auf den großen Wurf, wobei das anstehende Derby größere Schatten voraus warf.  Jumbo und das Schalker Stadion wurde kräftig besungen und der Mannschaft den großen Wunsch mit auf den Heimweg gegeben:

Wir woll’n den Derbysieg!