Zittersieg gegen Mainz am 13.04.2019

Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche, ging es trotzdem mit einer riesigen Portion Vorfreude ins schönste Stadion der Welt. Gegen Mainz sollten die Jungs doch, zumindest für einen Tag, wieder Spitzenreiter werden. Bei 3° und Schneefall waren die äußeren Bedingungen nicht optimal, die Stimmung im Stadion und das Spiel der Mannschaft, waren aber unbeeindruckt davon. Man merkte von Anfang an, daß Wiedergutmachung angesagt war. Mainz war nach dem Doppelpack von Jadon, noch gut bedient mit dem Halbzeitergebniss . Was in Hälfte Zwei aber wiederum passierte, ist fast nicht zu erklären. Systemumstellung des Gegners und schwache Defensivarbeit unserer Offensive und schon war Dauerdruck angesagt. Zum Glück hatte Roman einen absoluten Sahnetag und wurde zum Matchwinner. Egal wie das Spiel gelaufen ist, spielt die Mannschaft eine überagende Runde und hat 5 Spieltage vor Schluß schon 11 Punkte mehr als in der gesamten Vorsaison! Mit einer konstanten Leistung über 90 min wird auch Freiburg bezwungen und der Traum lebt weiter💪🏻.

Heja BVB 🖤💛

Ein Bericht von Patrick Wagner