Zu Gast in München

Es war soweit, das Spiel der Spiele in der Bundesliga stand an und gefühlt gab es in den Sportmedien kein anderes Thema mehr: Bayern oder Dortmund – wer nutzt diesen „kleinen“ Matchpoint um die Deutsche Meisterschaft.

Dem Geschwätz unserer Profis nach war es jedem bewusst, wie wichtig dieses Spiel sein wird und sie entsprechend mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz dieses Spiel bestreiten werden.
Die BVB Fanatics wollten sich das Spektal natürlich nicht entgehen lassen und reisten zu zweit mit dem Auto nach München in die Landeshauptstadt. Geprägt wurde der Fahrtweg durch einen Umweg über Blaubeuren, genötigt durch die Sperrung der Geislinger Steige und dem Wunsch doch noch vor 18 Uhr in München zu sein.
Das erste Highlight des Tages war unser Hotel: Mitten in einem Markt ging es mit dem Autoaufzug für uns in die Tiefgarage, ein absolutes Novum für uns- hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die vielen Parkplatzeinweiser!
Im Anschluss begaben wir uns auf den Weg Richtung Sendlinger Tor, um noch das ein oder andere leckere Erfrischungsgetränk bei herrlichem Sonnenschein im Biergarten zu genießen.
Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zur „Arroganzarena“ um punktgenau zum Anpfiff im Block zu stehen. Mit einer Fahnen&Spruchbandchoreo wurden unsere Profis begrüßt, in der Hoffnung das die Leidenschaft der Fans die Spieler nochmal extra anpeitscht.
Was dann passierte war unglaublich. Machte Bayern bereits von Minute 0 an mächtig druck, liefen unsere Spieler nur nebenher. Bereits nach 5 Minuten hatte Bayern schon die ein oder andere gefährliche Ecke, die mit Müh und Not verteidigt werden konnte. In einem kurzen Lichtblick kombinierten sich Reus und Bruun Larsen durch die Münchner Abwehr und Dahoud setze seinen Abschluss an den Pfosten – das hätte die wichtige Führung sein können. Im direkten Gegenzug passierte es dann, Bayern wieder mit einer Ecke und Hummels netzte ein. Ein Abwehrverhalten war leider nicht ersichtlich.
Nach einem kurzen Schock setzte der Support wieder tatkräftig ein, aber alle Müh blieb vergebens und alle Hoffnung wurde spätestens mit dem 2:0 nach einem weiteren schwerwiegenden Abwehrfehler begraben – auf das restliche Spiel braucht man gar nicht weiter eingehen. Beim Halbzeitstand von 4:0 musste man hoffen, hier nicht zweistellig rausgebolzt zu werden.
Lässt man dieses Spiel Revue passieren, wünscht man sich als Fans nichts mehr als Taten anstatt Worte sprechen zu lassen. Unsere Worte waren groß, was wir geliefert haben einfach nur enttäuschend – von Leidenschaft und Kampf keine Spur und das Ergebnis somit gerechtfertigt.
Wir verließen pünktlich das Stadion und machten uns auf den Weg in die Innenstadt, um den Trip nach München trotz des Ergebnis gemütlich ausklingen zu lassen. In der Kennedys Bar am Sendlinger Tor wurden wir fündig und hatten bei ein paar Pils erheiternde Gespräche mit Fans aus verschiedenen Nationen. Wie der Zufall es wollte waren auch einige Fans aus Liverpool anwesend und wir feierten gemeinsam mit ihnen in den Geburtstag von ihrem Freund.
Auch wenn die Niederlage schmerzt, das drum herum hat vieles wieder vergessen lassen und so blicken wir gespannt auf die nächsten Partien unserer Borussia – in Freiburg dann auch wieder Live im Block.