Remis gegen Hoffenheim am 09.02.2019

Zum Heimspiel gegen Hoffenheim fuhr man mit etwas Wehmut, musste man unter der Woche im Elfmeterschießen den Bremern den Vortritt lassen. Dies bedeutete gleichzeitig das Aus im DFB-Pokal.
Aber DFB-Pokal ist nicht Bundesliga! In der Liga stehen wir immer noch souverän an der Tabellenspitze und das sollte gegen Dietmars Traum€lf auch so bleiben.

Borussia ließ sich auch von guten Chancen der Kraichgauer nicht beirren und führte nach einer Dauer an Spielzeit bereits mit 3:0. Die Stimmung im Tempel war wieder auf Meisterschaft getrimmt. Dann kam Belfodil und unterbrach die Gesänge mit dem Anschlusstreffer. Borussia verlor danach die Kontrolle über die Partie und verspielte tatsächlich noch die Führung. Am Ende stand aufgrund der 2. Hälfte sogar ein Remis, das in Ordnung geht. Bayern pirschte sich somit auf 5 Punkte an unseren BVB heran.

Kein Grund aufzugeben. Borussia ist noch vor! Und Seit Beginn der Rückrunde konnten die Übermächtigen erst 1 Punkt gutmachen. Mit diesem Schnitt reicht es am Ende! Heja BVB!