CL-Heimspiel gegen AS Monaco am 03.10.2018

Nach dem Auftaktsieg in Brügge besuchten wir natürlich auch das erste Heimspiel der diesjährigen CL-Saison. Durch geniale Siege über Nürnberg/Blau und Leverkusen konnte in der vergangenen Woche ausreichend Selbstvertrauen getankt werden. Auch wenn es vielleicht nur kurzweilig sein soll, darf man den Platz an der Sonne in der Liga genießen!

Gegen Monaco fuhr wahrscheinlich beim ein oder anderen Spieler die Angst im Bus mit, war doch vor gut 18 Monate der feige Busanschlag auch beim Heimspiel gegen Monaco verübt.

Borussia knüpfte ab Beginn der zweiten Hälfte nahtlos an die tollen Leistungen der Vorwoche an und gewann die Partie hochverdient mit 3:0.

Die Stimmung passt zum Spiel. In Halbzeit eins war diese definitiv nicht CL-würdig und setzte den Abwärtstrend in CL-Spielen wohl fort. Aber ab der Führung von Bruun-Larsen zeigte die Süd was die Süd ist.

Nun sollte man gegen Augsburg noch ein Ausrufezeichen setzen um sich dann während der dämlichen Länderspielpause auf die nächsten (schweren) Aufgaben vorzubereiten.