Brügge – sehen und siegen

Am 18.09. war es endlich wieder soweit: Das erste Championsleague Gruppenspiel stand in Brügge an. Gegen 8:30 Uhr verließen wir den Pendlerparkplatz in Appenweier, um über Frankreich und Luxemburg mit dem Auto nach Belgien zu reisen.

Mit einem kurzen Zwischenstopp in Luxemburg erreichten wir ohne Proble das Ziel unserer Reise etwa um 15 Uhr.
Nachdem wir unser gemütliches Hotel bezogen hatten – leider haben Werbung und Realität doch etwas auseinander gelegen – stärkten wir uns mit einer Mahlzeit beim Gang durch die herrliche Stadt. Diese Stadt hat definitiv seinen Charme!
Natürlich mussten wir uns im Anschluss davon überzeugen, ob denn auch das belgische Bier hält was es verspricht und tatsächlich haben unsere belgischen Freunde sehr leckeres Bier.
Um 18 Uhr startete dann ein Marsch von der Innenstadt aus zum Stadion. Dort angekommen gab es auf dem Vorplatz im Gästebereich ein „Fanfest“ – naja der DJ muss nicht sein – Bratwurst und Bier waren in Ordnung.
Im Stadion selbst war es einfach herrlich – die Atmosphere passte und man merkte wie jeder im Gästeblock motiviert war. Das Spiel jedoch konnte nicht so richtig überzeugen, jedoch gelang es Pulisic gegen Spielende uns zu erlösen und mit 3 wichtigen Auswärtspunkten
zu belohnen.
Nach einer kurzen Blocksperre haben wir uns wieder auf den Weg in die Innenstadt gemacht, um den Sieg noch etwas bei belgischem Bier und interessanten Gesprächen mit Einheimischen ausklingen zu lassen.