Danke Roman Weidenfeller Teil 2 am 12.05.2018

Zum letzten Saisonspiel fuhren wir in einem 9-Sitzer ins so geliebte und immer charmante Sinsheim. Auswärtsspiele beim Retortenclub werden immer schon bei Zusammenstellung des Spielplans entgegengefiebert. Nicht.

Die Ausgangsposition war klar. Borussia musste sich irgendwie für die Champions-League qualifizieren. Das Irgendwie war dabei das größte Problem. Am Ende reichte der nicht allzugroße Aufwand um mit einer verdienten 3:1 Niederlage gegen Dietmars Krieger das gesteckte Ziel zu erreichen. Nur auf die Hilfe des Video-Assistenten beim Spiel in Leverkusen zu verweisen wäre jetzt allerdings doch zu einfach. Bei der Auslosung im August wird kein Mensch mehr fragen warum Borussia im Lostopf ist. Fakt wird sein Borussia Dortmund schafft auch mit einer, ich nenne es einmal turbulenten aber nervigen Saison den Einzug in die CL.
Wir hatten das Saisonende noch nie so herbeigesehnt wie in diesem Jahr.

Positiv vom Ausflug vom Land aufs Land bleibt, dass die Stimmung im Gästeblock eher einer der besseren Sorte in dieser Saison war und Roman Weidenfeller nach dem Spiel nochmals gebührend verabschiedet wurde. Vor allem neue Lieder konnten in Sinsheim aufgrund einer sehr guten Mitmachquote sogar verstärkt inkludiert werden.

Wir freuen uns nun auf eine erholsame Sommerpause mit der Feierlichkeit unseres 10-Jährigen Bestehens und vielen weiteren Aktivitäten.

Und irgendwann erklingt es wieder:

Wir stehen wieder im WESTFALENSTADION,
um unsere Borussia spielen zu sehn‘,
ganz egal was auch geschieht – wir singen dein Lied,
ob du gewinnst oder verlierst!

Heja BVB!