Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 09.11.2014

Die erste große Fahrt konnten wir für das Heimspiel gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach organisieren.

Bereits um 09:00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Oppenau und fuhren Richtung Dortmund.

Bis auf einen Stau wegen einer Vollsperrung auf der A5 kurz vor Darmstadt verlief die Fahrt optimal und wir erreichten gegen 14:00 Uhr den Parkplatz des Westfalenstadions.

Vor dem Spiel statteten wir dem „Strobel’s“ mal wieder einen Besuch ab. Das Spiel verfolgten wir zum ersten Mal von der Osttribüne aus, was ein riesen Unterschied zu den Süd-Ecken bzw. der Südtribüne darstellt. Fakt ist, dass die Stimmung der „Süd“ nicht über die komplette Tribüne getragen wird, obwohl die Stimmung an diesem Tag super war.

Als Tabellenletzter ging der BVB ins Spiel und zeigte wie schon in Halbzeit 1 bei den Bazis eine hervorragende Leistung. Einzig der Ball wollte nicht über die Linie. So scheiterte Marco Reus gleich zweimal am Alu, Mkhitaryan und Piszczeck scheiterten ebenfalls aus aussichtsreicher Position. Das Tor des Tages erzielte trotzdem ein Borusse! Christoph Kramer versenkte den Ball von der Mittellinie unhaltbar im eigenen Netz. Ein wahrer Held, unser Weltmeister. Das Spiel wurde hoch verdient mit 1:0 gewonnen, und die Abstiegsplätze wieder verlassen!

Der BVB ist wieder da! Bereits gegen den SC Paderborn am 22.11.2014 will Borussia an die gezeigte Leistung anknüpfen und den nächsten „Dreier“ auf dem Weg aus dem Tabellenkeller einfahren.

BVB_BMG_09_11_14_1