Heimsieg gegen Hamburg am 10.02.2018

Bundesliga und Fasching – passt das?

Nach einer entspannten Anfahrt, führte der erste Weg zu einer leckeren Schranke ins Strobel’s. Frisch gestärkt, gab es bei der Mannschaftsaufstellung den ersten Gänsehautmoment, als Marco Reus nach 259 Tagen Verletzungspause angekündigt wurde.

Die Hamburger Fanszene verzichtete auf sämtliches Material und organisierten Support, da eine nicht geringe Anzahl an Ultras noch ein Aufeinandertreffen mit Dortmundern in der Stadt hatte und ihnen somit der Gang zum Stadion verwehrt wurde.

Leider fehlte unserer Elf die spielerische Leichtigkeit und Sicherheit, gegen allerdings gut verteidigende und kompakte Hamburger. Unmutsbekundungen sind aber momentan wenig hilfreich. Die Stimmung auf der Süd ist zur Zeit einfach durchwachsen.
Nach der Pause und der frühen Führung, mussten wir leider doch bis zum Ende und dem erlösenden 2:0 zittern, die Erleichterung und Freude kam aber wieder zurück. Die Süd zeigte in der Schlussphase dann doch noch ihre Wucht und vor allem was in ihr stecken kann. Und so wurde nach der Heimkehr abends noch ordentlich gefeiert!
Fußball und Fasching – passt richtig gut zusammen!

Ein Bericht von Patrick Wagner