SG Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 30.11.2014

Wie vor dem Spiel vermutet war das Spiel in Frankfurt der Knackpunkt. Nach schwachen Auftritten in Paderborn und London war es absehbar. Die Stimmung in der Kurve kippt. Lange haben wir Borussia die bislang schwache Saison verziehen. Die vergangenen glorreichen Jahre mit Meisterschaften, Pokalsiege und Champions-League Auftritte haben dafür entschädigt. Bislang! Bereits während der Partie in Frankfurt wurden von den Ultras die Fahnen abgehängt. Der Support wurde vom kompletten Gästeanhang eingestellt. Auch als die Mannschaft in die Kurve kam, war kein aufbäumendes Klatschen oder Gesänge zu vernehmen. Die, die allerdings bereits den Mittelfinger heben sind fehl am Platz! Wir sind auf Tabellenplatz 18 angekommen! Trotz Niederlagen haben wir dem BVB immer gezeigt dass wir da sind. Irgendwann ist das Limit der Glückseligkeit aber erreicht!

Bericht zum Spiel:

8 Fanatics machten sich an diesem Sonntag auf den Weg nach Frankfurt. Bereits um 15:00 Uhr erreichten wir nach einem kurzen Stopp im Mc Donald’s in Bensheim den Waldparkplatz am Stadion. Nachdem wir uns im Block eingefunden hatten wurde unsere Zaunfahne positioniert und es konnte los gehen. Bereits nach 5 Minuten war die Messe gelesen und Alex Meier nutzte ein Abstimmfehler in der Hintermannschaft und schob den Ball durch die Beine von Roman zum 1:0 ins Netz.
Borussia versuchte auszugleichen. Allerdings scheiterten abermals Micky und Auba. Vor allem Micky macht nahezu keine seiner glasklaren Torchancen. Die Stimmung im Block war dem Spiel angepasst und deshalb nicht sonderlich gut.
In Hälfte zwei wurde das Spiel und die Stimmung deutlich besser. Die Frankfurter Heimkurve wurde phasenweise locker überstimmt. Borussia spielte nach vorne und wurde mehrfach gefährlich. Jeder merkte, dass noch was gehen könnte. Die Hoffnungen machten Weidenfeller und Ginter allerdings wieder durch einen Abstimmungsfehler zu Nichte. Seferovic bedankte sich artig. 2:0 Frankfurt! Das Endergebnis.

Wer jetzt nicht versteht, dass es in dieser Runde kein anderes Ziel gibt als der Klassenerhalt ist realitätsfremd und hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Kämpfen, beißen, rennen – Borussia!

SGE_BVB_30_11_2014