Heimniederlage gegen Bremen am 09.12.2017

Nur zwei Tage nach der Rückkehr aus Madrid ging es für uns auf die nächste 900 km-Tour zum Heimspiel ins Westfalenstadion gegen Werder Bremen. Trotz Schneefall und Frost erreichten wir gegen 12:30 Uhr die Bierhauptstadt.

Nach einer Erbsensuppe und Glühwein ging es rein ins Stadion. Wieder auf die Südtribüne.

Die Stimmung kann man nur so beschreiben: Sie passt sich der miserablen Leistung der Mannschaft immer mehr an.

Borussia verlor das Spiel erneut und es entluden sich nach dem Spiel endlich die Emotionen. Die Mannschaft wurde ohne Applaus und mit lauten Pfiffen in die Kabinen geschickt. Irgendwann ist leider die Harmonie verschwunden.

Es bleibt nur anzumerken, dass wir trotzdem wieder fahren werden. Mainz steht an. Häme und Spott wechseln sich täglich ab. Und das geile ist – Ohne jede Durchhalteparole: Auch dieses Blatt wird sich wieder wenden! Auch diese Krise meistern wir gemeinsam Borussia!

Durch den Regen und Wind, durch Sturm und Schnee – BVB olé!