Auswärts in Madrid 05.12. – 07.12.2017

Der letzte Spieltag der CL-Gruppenphase führte uns bereits zum 03.+01. Mal nach Madrid. Bislang stehen lächerliche 2 Punkte gegen Fußball-Großmacht APOEL Nikosia auf der Haben-Seite. Beim Spiel im Santiago Bernabeu ging es also um Nichts. Die beiden Punkte sollten am Ende tatsächlich zum historischen Einzug in die KO-Phase des UEFA-Cups reichen.

Wir flogen bereits am Dienstag ab Frankfurt in die spanische Hauptstadt. Über den Tag statteten wir den bekannten Lokalitäten am Tribunal oder Huertas einen Besuch ab. Am Rio Cerveca ließ es sich köstlich aushalten.

Am Spieltag nutzten einige unsere Unterkunft zur Erholung, andere erkundeten wiederum die Stadt, die mit London bald zu unserem Zweit- bzw. Drittwohnsitz werden könnte.

Mittags nahmen wir in einer Gartenwirtschaft Platz, um danach im bekannten Irish Pub am Sol durchzustarten.

Im Stadion war die Stimmung im Block ziemlich gut. In den lauten Phasen sang man die Meister-Propper Madrilenen locker unter den Tisch. Borussia verlor das Spiel gegen eine stärkere B-Elf von Real mit 2:3 und wieder wurde nach Abpfiff die Niederlage gefeiert. Wie lange das noch so weiter gehen kann bleibt fraglich.

Nach dem Spiel war Andre Schürrle nicht gerade unbeteiligt, dass der Abend erneut im Pub mit vielen bekannten Gesichtern endete.

Dortmund im UEFA-Cup. Geile Ziele sind im Pott. Mal sehen wo uns der Fußball-Gott im Februar hinschickt.
Borussia Dortmund International? Ergebnis hin oder her. Immer noch leider geil!