Derby am 25.11.2017

Zum Derby fuhren wir trotz der schlechten Ergebnisse mit voller Lust und Vorfreude. Derby ist halt Derby und somit das für uns wichtigste Spiel der Hinrunde. Wir wählten die Variante Deutsche Bahn und fuhren damit dieses Mal auch gut und günstig.

Auch in unserer Stammkneipe „Gasthaus Schlüssel“ in Oppenau fanden sich etliche Mitglieder ein. Alle waren heiß auf die Partie gegen Blau. Viel wurde diskutiert über Trainer, System, Leitwölfe und Einstellung. Heute alles egal. Es ist Derby.

In der Stadt, vor dem Stadion und vor allem im Stadion merkte man dies allen ebenfalls wieder an. Eine geniale Stimmung überkam die schwarz-gelbe Meute.

Die Südtribüne glänzte mit einer geilen Fahnen Choreo mit etwas Rauch als Intro.

Borussia führte durch eine geniale erste Halbzeit völlig verdient mit sage und schreibe 4:0 und man sang den nicht ganz kompletten Gästeblock an die Wand (Die Cops hatten die UGE einkassiert und demnach nicht ins Stadion gelassen).
In Hälfte zwei kam dies, was niemand hoffte und dennoch irgendwie aufgrund der letzten Wochen kommen sah. Borussia schaffte es den Vorsprung zu verspielen und ging mit hängenden Köpfen und einer 4:4 Derbyniederlage in die Kabinen. Was soll man dazu sagen? Der Trainer bleibt vorerst im Amt. Steine sollen umgedreht werden und Denkverbote aufgehoben werden? Die Frage ist was habt ihr in den letzten 6 Wochen gemacht?

Es wird interessant wie sich die Geschicke entwickeln. Allerdings sollte nun alsbald eine Wendung her, wenn das Saisonziel direkte CL-Qualifikation nicht schon frühzeitig aus den Augen verloren werden soll.

Quo Vadis BVB?