„Fünf vor Zwölf“ CL gegen Nikosia 01.11.17

Jetzt ist es 5 vor 12!

Zum Champions League Spiel gegen APOEL Nikosia reisten eine kleine Abordnung der Fanatics mit dem PKW in das Westfalenstadion.

Nach unproblematischer Anreise erreichten wir gegen 16:30 den Hotelparkplatz.

Nach zwei Erfrischungsgetränken im Katharinentor schnappten wir uns auch schon die nächste Bahn richting Stadion wo wir uns davor noch kurz stärkten.

Eine halbe Stunde vor Anpfiff sah es aus als würden keine 40000 das Spiel sehen wollen, selbst die Süd war nur spärlich besetzt, was aber bei der Leitung und der Ausgangssituation unserer Mannschaft auch fast verständlich war.

Borussia hatte gefühlte 90% Ballbesitz in der 1. Hälfte, der Ball wollte aber einfach nicht rein, bis in der 29. Minute Kagawa auf Raphael Guerreiro durchsteckte und der mit einem halbhohen Schuss vollstreckte.

Ein hauch von Erleichterung im Stadion!

Die Euphorie hielt allerdings nicht lange an. In der 51. Minute traf der Ex-Dresdner Poté zum 1:1.

Was jetzt auf dem Platz zu sehen war ist schlichtweg eine Frechheit. Träge, unispiriert und ohne Spielidee. Die Mannschaft gab sich auf.

Die Champions League ist hiermit Geschichte für diese Saison und auch der 3. Platz für die Teilnahme in der Euro-League steht noch in den Sternen.

Schauen wir mal was es am kommenden Samstag gegen die Bazis aus Müchen gibt. Bei so eine Mannschaftsleistung mit Sicherheit ein Massaker!

Wir verweilten nach dem Spiel noch eine kurze Zeit in der Stadt bei einem kühlen Bier.

Nach einer erholsamen Nach im Hotel besuchten wir noch das Deutsche Fussballmuseum, was sich für jeden Herzblut-Fussballer und Fan auf jeden Fall lohnt.

 

Nach 2 Stunden Museumstour fuhren wir wieder gen Oppenau was wiederum ohne zwischenfälle nach 4 1/2 Stunden erreicht wurde.

Eine Reise mit ungewissem Ausgang. Hoffen wir auf eine Wende und das die Mannschaft wieder zur alten Leistung findet.

Heja BVB