Heimspiel gegen Real Madrid am 26.09.2017

Nach dem ärgerlichen aber ereignisreichen Auswärtstrip in London durften am 02. Spieltag die Königlichen aus Madrid mal wieder ihre Visitenkarte im WESTFALENSTADION abgeben. Die Vorzeichen waren für unseren BVB sehr gut. Die Heimspiele gegen Köln und Gladbach wurden souverän gewonnen und in Hamburg hatte man unter der Woche ebenfalls geglänzt.
Bei Real fehlten unter anderem Benzema und Marcelo, wobei mit Nacho und Asensio gleichwertige Profis auf dem Parkett standen.

Borussia begann mit Schwung und hätte einen Handelfmeter bekommen müssen. Ramos spielte auf der Torlinie Volleyball. Wie schon im Wembley-Stadion scheinen die Schiedsrichter mal wieder geblendet. Was der Torrichter bewirken soll? Diese Frage sollte bei der UEFA gerne mal diskutiert werden. Solche Sachen muss man sehen.

Real spielte danach aber stärker und Bale vor der Pause und Ronaldo direkt danach stellten auf 2:0 für die Madrilenen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer brachte Aubas Anschluss, den erneut Ronaldo mit dem 1:3 zu Nichte machte.

Nach nun bereits 2 Niederlagen muss gegen Nikosia zweimal gewonnen werden, damit man sich die Chance auf ein Endspiel gegen Tottenham oder in Madrid erhalten will.

Heja BVB!