Heimspiel gegen Werder Bremen am 20.05.2017

Kann es etwas besseres geben, als das man bei strahlendem Sonnenschein zum letzten Spieltag nach Dortmund fährt und es tatsächlich noch um die Wurst geht? Nicht. Wir entschieden uns äußerst früh aufzubrechen und dementsprechend viel Zeit in Dortmund verbringen zu können. Der Gegner hieß Werder Bremen, die im Übrigen an diesem Tag eine sehr ansprechende Stimmung im Gästeblock auf die Beine brachten. Auch für die Bremer ging es noch um den Einzug in den Europapokal. Wir fanden uns einmal mehr im Block 83 der Südtribüne ein und erlebten stimmungstechnisch eines der besten Spiele seit Jahren, auch ohne Ultras. Diese wurden von der Copacabana vor dem Spiel abgefangen und verzichteten demnach aufs Spiel.

Der Spielverlauf lud auch zu Lautstärke und Ekstase ein. Borussia gewann in letzter Minute 4:3 und konnte sich somit die direkte CL-Quali sichern! Saisonziel erreicht! Auba sicherte sich zudem die Torjägerkanone mit überragenden 31 Saisontoren. Noch besteht ein kleiner Funke Hoffnung dass der Gabuner auch im nächsten Jahr schwarzgelb trägt.

Nach dem Spiel fuhren wir direkt wieder in die Heimat. Das Pokalfinale steht noch an! Wir wollen den Pokal! Dieses Jahr sind wir dran! Auf geht’s BVB!