Heimsieg gegen Dietmar am 06.05.2017

Zum Heimspiel gegen Dietmar Hopp fuhren wir mit dem PKW bereits morgens um 07:00 Uhr los, was sich aufgrund freier Straßenverhältnisse lohnen sollte.

Bereits um 11:00 Uhr erreichten wir den Parkplatz des Westfalenstadions. Nun hatten wir noch genügend Zeit unsere Tickets in der Fanwelt abzuholen und uns im Freibad ausgiebig zu verköstigen. Die Erbsen und Gulasch-Suppe war wie immer blendend. Mit Tageskarten im Block 13 ausgestattet passierten wir die Eingangstore an diesem Tag ungewöhnlich früh, um das Gefühl Südtribüne zu genießen.

Die Gäste fanden sich wieder einmal in der Nord-Ost-Ecke ein und waren wieder einmal überhaupt nicht zu vernehmen. Die Stimmung auf der Süd war wieder eine der besseren, was bestimmt auch mit dem Gegner zusammenhing. Borussia spielte von Beginn an auf Führung, welche Marco Reus aus Abseitsposition bereits in der 03.+01. Minute gelang. Nur 10 Minuten später pfiff Schiri Brych, der einen Kasai-Tag erwischte Elfmeter für den BVB.

Auba will Torschützenkönig werden, daher trat er mal wieder an und versiebte wie gewohnt. Dieser Elfer bedeutete ein Bruch im Spiel. Dietmars Knaben spielten nach vorne ohne gefährlich zu werden.

10 Minuten vor dem Ende erzielte Auba per Kopf das 2:0, Kramaric verkürzte nochmal, doch am Ende geht der BVB als Sieger vom Platz! Ein großer Schritt in Richtung direkte CL-Quali! Nun müssen gegen Augsburg und Bremen mindestens noch 03+01 Punkte her um das Saisonziel CL zu erreichen! Und dann wäre ja da noch ein gewisses DFB-Pokalfinale in Berlin…

Wir verließen ganz gemütlich den Tempel WS und begaben uns zufrieden wieder auf die Heimreise.

Die Tradition schlägt jeden Trend! Heja BVB!