Auswärts in Köln am 10.12.2016

Nach dem genialen Auswärtstrip bei Real Madrid unter der Woche, scheuten wir uns nicht weiter zu machen und so fuhr eine kleine Besatzung gemeinsam mit Mitgliedern des Fanclub-Ortenau mit dem PKW nach Köln.

Gegen 12:30 Uhr wurde bereits das Stadion in Müngersdorf erreicht, wo noch in der bekannten Pinte am Golfplatz ein Kölsch samt Curry-Wurst genossen wurde. Gemeinsam mit Mitgliedern der Black Vorest Borussen ging es zum Gästeeingang und rein in den Steher.

Das Stadion ist einfach in Deutschland eines der schönsten und immer wieder ein geniales Reiseziel für uns.
Vor Spielbeginn zeigte die Wilde Horde zu ihrem 20-Jährigen Jubiläum eine riesige Block-Fahnen-Choreo in der Heimkurve. Mit Motiven gegen Cops, von Freunden aus Paris, Feinden aus Gladbach und etwas Pyrotechnik wusste diese zu gefallen, allerdings sahen diese manche Heimfans auch kritisch.

20161210_152725

Nun zu unserm Block: Die Stimmung war wieder mal nicht wahnsinnig – Die Mitmach-Quote lässt mehr und mehr nach. Es ist leider nicht mehr der Gästeblock von vor 5 Jahren. Schade.
Der Dauer-Sing-Sang der Ultras bringt da bestimmt keine Besserung!

Zum Spiel braucht man nicht viel verlieren. Kein Vergleich zur Leistung in Madrid. War ja nur Köln. Borussia tat sich schwer und konnte sich am Ende bei Modeste und Reus bedanken, dass am Ende ein glücklicher aber verdienter 1:1 Punktgewinn heraus sprang. Auch wenn der Jubel in der Schlussminute beim Ausgleichstreffer ansprechend war.

Nächste Woche fahren wir mit dem Bus zu Dietmar Hopp – Der BVB sollte in diesem Spiel dreifach punkten, um im Rennen um die CL-Plätze zu bleiben.
Es kann nur noch darum gehen!
Kämpfen Borussia! In Sinsheim für unsere Farben! Für einen Erfolg gegen den modernen Fußball!